Verschwommene Blüten als Symbolik für Online Coaching Potsdam
Logo für Personal & Life Coaching - Sina Klaffer - Raum zum Sein und Werden
Ornament rechts klein des Logos von Raum zum Sein und Werden Life Coaching

Personal Coaching Potsdam

Ornament links klein des Logos von Raum zum Sein und Werden Life Coaching

Ich lade dich auf einen lebensverändernden Umbruchsprozess in ein stimmiges, freies und selbstbestimmtes Leben ein. Raus aus der Krise und dem Stillstand. Du hast immer eine Wahl…. Sich selbst aus dem Weg gehen, Freude empfinden, Leichtigkeit spüren, die Wellen des Lebens surfen. Wirklich du selbst sein und Frieden mit dir selbst schließen. Stell dir vor du unterbrichst belastende Angewohnheiten und Routinen, um dein Aufblühen zu ermöglichen. Entdecke deine Potentiale und setze deine Visionen für dein freies, stimmiges, glückliches Leben um. Erkenne wer du bist und werde, wer du von Herzen wirklich sein willst!

Ich unterstütze dich im Personal Coaching live oder online...

Erfüllung im Leben spüren

Bei der Veränderung von selbstblockierenden Angewohnheiten und Gedanken. So kannst du deine Idee von einem erfüllten, Leben entdecken und Freude empfinden. Das Leben und dein Alltag sollen wieder Spaß machen.

Lösungsfindung

Wenn du die Lösungen erkennen möchtest, an die du noch nicht gedacht hast. Wir finden gemeinsam Wege.

Abgrenzung

Beim Erlernen dich ohne schlechtes Gewissen stimmig abzugrenzen. Dies gilt für unnütze Routinen, Handlungsweisen, Denkmuster. Ebenso Aspekten deiner Vergangenheit gegenüber. Aber auch in Bezug auf ungesunde Bedürfnisse und Ansprüche aus deinem Umfeld. Es ist dein Weg!

Persönlichkeit

Beim Freundschaft schließen mit all deinen Emotionen, Stärken, Schwächen und Anteilen. So kannst du leicht, authentisch und frei deine Persönlichkeit leben und entfalten.

Resilienz

Einen gelassene, für dich gewinnbringenden Umgang mit Krisen, Stress und Herausforderungen erlernen zu können. Und Selbststärkung dich stimmig durch die Tiefen und Höhen des Lebens begleiten soll. Aufmerksamkeit und Fokus sollen dir wieder leicht fallen.

Leichtigkeit

Wenn du mit Leichtigkeit klare und fokussierte Entscheidungen im Leben treffen möchtest.

Selbstfindung

Wenn du die Frage klären möchtest, wer du wirklich bist, was deine wahren Bedürfnisse sind und du wieder deine innere Stimme wahrnehmen willst.

Selbstvertrauen

Bei der Stärkung deines Selbstbewusstseins und deine Selbstakzeptanz.

Verbundenheit

Wenn du dich oft einsam fühlst und gerne mehr Teil der Gemeinschaft sein möchtest.

Sinna Klaffer Life Coaching Favicon
Sinna Klaffer Life Coaching Favicon
Sinna Klaffer Life Coaching Favicon

Life Coaching in Potsdam - das erwartet dich:

Ich begleite dich online oder persönlich.
 
Meine Vorgehensweise richtet sich an den Prinzipien des systemischen Ansatzes aus. Meine Arbeit ist lösungsorientiert, holistisch und individuell an den einzelnen Menschen angepasst. Ich unterstütze dich in der Findung deiner einzigartigen Lösung für deine jetzige Herausforderung. In unserem gemeinsamen Vorgehen sind mir Transparenz sowie eine Sicherstellung deiner Selbstbestimmung wichtig.
 
Meine ganzheitliche Vorgehensweise während des Prozesses bezieht deinen Körper, deine Gedanken und deine Gefühle mit ein. Dadurch erschaffst du Veränderungen und Lösungen, die dein Leben nachhaltig und dauerhaft transformieren. Meine Methodiken holen dich entsprechend auf allen Ebenen ab. (EFT* angepasst nach Gary Craig, systemische Aufstellungsarbeit, Visualisierungstools, Anteilarbeit, Glaubenssatzarbeit, etc.)

Preise: Was kostet eine Coaching Session bei mir?

Linkes Teil des Logos von Raum zum Sein und Werden Life Coaching

Unverbindliches Erstgespräch

30 Minuten = kostenlos

Linkes Teil des Logos von Raum zum Sein und Werden Life Coaching

Coaching (persönlich oder online)

 60 Minuten = 90 Euro
90 Minuten = 130 Euro

Linkes Teil des Logos von Raum zum Sein und Werden Life Coaching

EFT Session (Emotional Freedom Technique)*

Session als PDF und Audiotrack​ = 100 Euro

Wann sollte man Coaching in Anspruch nehmen?

Wenn du dir ein Feedback mit neuen Perspektiven wünscht. Und du Unterstützung bei der Findung deiner persönlichen Lösung benötigst. Ebenso kann es sein, dass du Orientierung brauchst. Coaching kann dich bei Veränderung begleiten.

Wo liegt der Unterschied zwischen Life/Personal Coaching und Business Coaching

Wenn sich deine Probleme, Herausforderungen oder Ängste eher im beruflichen Bereich zeigen, solltest du dich für ein business coaching entscheiden. Insbesondere Führungskräfte, Angestellte oder Selbstständige entscheiden sich für diesen Weg. Themen können sein: berufliche Umorientierung, Konflikte am Arbeitsplatz, Prüfungsängste oder allgemeine Ängste vor Präsentationen, freies Sprechen im Kollegium, Führung von Mitarbeiter*innen oder Erfolge im Arbeitsbereich erzielen.

Wenn sich deine Probleme, Herausforderungen oder Ängste eher auf deinen privaten Bereich (Freundschaft, Beziehung, Körper, etc.) beziehen, dann sind Personal / Life Coaches eher deine Ansprechpersonen. Wie auch beim Business coaching unterstützt dich das Personal Coaching dabei deine Ziele zu finden, deine Fähigkeiten zu erweitern und eine Zielerreichung zu erwirken.

Wie unterscheiden sich ein Berater von einem Coach?

In einer Beratung bekommst du eine fachliche Unterstützung. Diese bezieht sich auf die Findung einer Lösung für eine bestimmte Problemstellung. Die oder der Berater*in agiert hier auf der Grundlage eines umfangreichen Fachwissens. Zum Beispiel: Schwangerschaftsberatung, Schuldnerberatung, etc.

Im Coaching agiert eine neutrale dritte Person und unterstützt mit gezielten Fragestellungen. Unterschiedliche Methoden und Perspektiven werden ebenso eingesetzt. Auf dieser Grundlage werden gechoachte Menschen dazu angeregt die Lösung selbstzuentwickeln.

berufliche Umorientierung, Konflikte am Arbeitsplatz, Prüfungsängste oder allgemeine Ängste vor Präsentationen, freies Sprechen im Kollegium, Führung von Mitarbeiter*innen oder Erfolge im Arbeitsbereich erzielen.

Wenn sich deine Probleme, Herausforderungen oder Ängste eher auf deinen privaten Bereich (Freundschaft, Beziehung, Körper, etc.) beziehen, dann sind Personal / Life Coaches eher deine Ansprechpersonen. Wie auch beim Business coaching unterstützt dich das Personal Coaching dabei deine Ziele zu finden, deine Fähigkeiten zu erweitern und eine Zielerreichung zu erwirken.

 

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Als Kleinunternehmerin gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

* In Anlehnung an die Vorgehensweise von Gary Craig.