Logo mit Text von Sina Klaffer Life Coaching Potsdam
Logo für Personal & Life Coaching - Sina Klaffer - Raum zum Sein und Werden
Ornament rechts klein des Logos von Raum zum Sein und Werden Life Coaching

Sina Klaffer - Holistisches, systemisches Coaching

Ornament links klein des Logos von Raum zum Sein und Werden Life Coaching

Wer ich bin…

Im Folgenden möchte ich mich dir kurz vorstellen. Die eingefügten Zitate gehören zu meinen Wegweisern im Leben und sollen dir ebenso eine Perspektive auf mich als Mensch geben.

„The mind full of questions and the teacher in my soul“ E. Vedder

Sinna Klaffer Life Coaching Favicon

Coaching Ausbildung:

Zertifizierte Systemische Coaching (2019) – „Campus Naturalis“, Berlin

Vertiefung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familienberaterin mit dem Schwerpunkt „Sexualität“ (seit 2020) – „Campus Naturalis“, Berlin

Weitere Qualifikationen:

Aktuell tätig als Sexualpädagogin und Schwangerschaftskonfliktberatin (seit 2017) – pro familia des Landesverbandes Brandenburg

Studium der Sozialpädagogik B.A. (2011) – HAWK – Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst, Holzminden

Studieninterne Ausbildung zur sexualpädagigischen Multiplikatorin (2009) – HAWK – Hochschule für angewandte Wissenschaften und Kunst, Holzminden

Sinna Klaffer Life Coaching Favicon

Ich verstehe das Leben als ein Geschenk. Das heißt für mich Erfahrungen machen, lieben, lachen, loslassen, ausprobieren und neugierig auf die unentdeckten Dinge im Leben zu sein. Menschliche Verbundenheit auf Augenhöhe genießen und in Leichtigkeit durchs Leben fließen. Und manchmal sich einfach von einer Prise kindlicher Verrücktheit mitreißen lassen.

Ich liebe die Vielseitigkeit des Lebens und die darin immer neu zu entdeckenden Facetten, neuen Perspektiven und verschiedenen Möglichkeiten. Sie lassen mich immer wieder gespannt Neues ausprobieren und wachsen.

Privat verbringe viel Zeit mit meinen Lieblingsmenschen, bin gerne in der Nähe und in der Ferne unterwegs und genieße es in der Natur zu sein. Meine Mitte finde ich im Yoga, in der Meditation, im Genuss von Musik und allen Dingen, die das Leben lebenswert machen.

„Und im tiefsten Winter entdeckte ich, dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt.“ A. Camus

Sinna Klaffer Life Coaching Favicon

Meinem Lebensweg mit Höhen und Tiefen verdanke ich mein heutiges Leben. Ein gesundheitlicher Schicksalsschlag hat mich das Leben aus einer neuen Perspektive begreifen lassen und daraus folgte auch die Entscheidung in die Selbstständigkeit zu gehen und meinen Traum zu leben. Heute arbeite ich als systemische Coachin, Sozialpädagogin und Sexualpädagogin.

„Auf gezackten Felsen wächst sehr wenig. Sei gemahlen. Lass los. Lass dich zerbröckeln. Falle. Somit wilde Blumen dort auftauchen, wo du bist.“ angelehnt an Rumi

Sinna Klaffer Life Coaching Favicon

In meiner Arbeit ist es mir wichtig deine Gedanken, Gefühle und körperlichen Reaktionen während des Veränderungsprozesses ganzheitlich mit einzubeziehen. Mein Prinzip ist, sich erst einmal selbst mit all seinen Facetten zu begegnen und das „sich sein lassen können“, wie man eben gerade ist. Daraus erwachsen das Potential und die Grundlage zu einer Veränderung, die ein stimmiges und erfülltes Leben entstehen lassen.

Sinna Klaffer Life Coaching Favicon

„Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.“ Rumi

Mein Rezept: Beruflicher Selbstausdruck, gesundheitliche Balance und der Freude im Leben zu folgen. Dazu eine Prise Leichtigkeit und Vertrauen in mich selbst und den Fluss des Lebens. Und ganz nach dem Motto:

„Wenn du dir erlaubst, zu sein wer du bist, kannst du werden, wer du sein möchtest.“

Sina

 

Danilo M.Danilo M.
13:33 14 Jun 22
So treffende Fragen wie von Sina wurden mir selten gestellt!Es überrascht mich immer wieder, wie Sina es schafft, dass ich selbst die Antworten für mich finde. Ganz besonders hilft Sie mir dabei, die Tür zu meiner Gefühlswelt zu öffnen, was mich so viel schneller vorwärtskommen lässt, als kognitiv an den Themen "rumzudocktern" :-)Ich bin dir sehr sehr dankbar liebe Sina und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
yinflow yogayinflow yoga
07:34 01 Jun 22
Sina ist eine feinfühlige und empathische Expertin im Bereich des Gesundheits-Coachings. Während der Sitzungen erhalte ich wertvolle Impulse und Tools an die Hand, die mich in meinem Heilungsprozess unterstützen. Die Mischung aus konfrontierenden Fragen, körperlichen Übungen und Aufgaben zur Weiterarbeit ermöglichen es mir, ganzheitlich auf mein Thema zu blicken. Sina stellt sich auf jede Situation sofort ein und gibt passende Antworten.Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Mit gutem Gewissen kann ich ihre Arbeit weiterempfehlen. Für alle, die tiefer blicken und in guten Händen sein möchten.Ich danke Dir von Herzen, liebe Sina!
Claudia HaaseClaudia Haase
13:09 29 May 22
Sina ist eine Expertin auf ihrem Gebiet. Sie hat einen unglaublichen Wissensschatz und kann gesundheitliche Probleme und körperliche Symptome ganz wunderbar analysieren. Im Coachingprozess hat sie es geschafft, eine tief verankerte Angst in mir herauszuarbeiten, die mich in fast allen Lebensbereichen blockiert hat. Das hat unglaublich viel mit mir gemacht. Gleichzeitig hat sich mich dabei unterstützt, eins meiner größten Potenziale zu erwecken. Bisher dachte ich immer, dass ich dieses schon ausreichend nutze. Dem war ganz und gar nicht so. Mir fällt es schwer, Sinas grandiose Arbeit in passende Worte zu packen. Sie hat der Welt so viel zu geben und ich bin von Herzen dankbar, dass sie in mein Leben getreten ist. Ihre intuitive, aber auch direkte Art und Weise ist die optimale Kombination, um mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Nur so ist es möglich, dass die eigenen Blockaden erkannt werden können.
NinaNina
18:42 26 Oct 20
Du schaffst es immer wieder, mich mit gezielten Fragen aus meinen Gedankenkreisen zu holen um mich dann auf das Wesentliche zu fokussieren. Wie möchte ich sein, was möchte ich von meinem Leben und wie möchte ich, dass andere mit mir umgehen. Ich bin unglaublich dankbar für den schönen Spiegel, den du mir immer wieder ganz liebevoll und ehrlich vorhältst. Dadurch kann ich mich noch mehr mit mir selbst verbinden. Deine einfühlsame und direkte Art weiß ich sehr zu schätzen und ich werde mich wieder an dich wenden, wenn ich eine kraftvolle Beratung brauche. Danke dir von ganzem Herzen! Schön, dass es dich gibt.
Christine UllmannChristine Ullmann
13:12 23 Oct 20
Sina hat mir im persönlichen Coaching bei einer beruflichen Entscheidungsfindung sehr geholfen. Die Antwort liegt ja meist schon tief in uns drin. Mit den richtigen Fragen und Methoden hilft sie dabei, diese Antwort auch zu finden und anzunehmen. Sina ist absolut professionell und sympathisch und man merkt, dass es ihr Herzenswunsch ist, Menschen zu unterstützen. Nach dem Coaching war ich voller Energie und Tatendrang. Vielen Dank!
js_loader